Startseite
Startseite Methoden über mich Praxis & Anreise Kontakt & Termine Links Bilder Rezepte Kurse/Vorträge
www.naturheilpraxis-andrea.ch                                                                                  
info@naturheilpraxis-andrea.ch

Dorn/Breuss:


Die Wirbeltherapie nach Dorn wurde von Dieter Dorn entwickelt, nachdem er von einem Hexenschuss durch einen alten Mann im Nachbardorf befreit wurde.


Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke können nicht nur Beschwerden des Bewegungsapparates, sondern auch der inneren Organe und sogar der Psyche bewirken.


Bei der Dorntherapie handelt es sich um eine sanfte Methode, um Wirbel und Gelenke wieder einzurichten. Die Therapie beruht auf natürlichen Bewegungsabläufen, wodurch sie für den Patienten ungefährlich ist bei sachgemässer Durchführung.


Der Patient ist bei dieser Methode nach kurzer Anleitung im Stande, vorbeugende und unterstützende Übungen (sogenannte Hausaufgaben) durchzuführen, welche für den Erfolg unerlässlich sind.


Bei der Breuss-Massage handelt es sich um eine feine energetische Massage der Wirbelsäule, welche sich hervorragend  mit der Dorntherapie verbinden lässt. Mit Johannisöl wird der Patient sanft behandelt und anschliessend mit Seidenpapier energetisiert was zu einer raschen und tiefen Entspannung führt.


Zurück zu den manuellen Methoden