Startseite
Startseite Methoden über mich Praxis & Anreise Kontakt & Termine Links Bilder Rezepte Kurse/Vorträge
www.naturheilpraxis-andrea.ch                                                                                  
info@naturheilpraxis-andrea.ch

Phytotherapie:


Die vielen Pflanzen, die an unserer Seite zur Verfügung stehen, haben mich den Weg der Heilpraktikerin beschreiten lassen. Ich liebe die Natur und habe das Gefühl, dass wohl jede Pflanze in unserem System ihren Sinn hat. Dies wurde mir in der Ausbildung der Phytotherapie bestätigt.


Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass oft pflanzliche Heilmittel besser wirken als chemisch hergestellte.


In der Phytotherapie wird unter anderem mit Tees und Tinkturen gearbeitet. Es ist dabei wichtig, dass diese auch richtig angewendet werden. Therapeutisch eingesetzt wird beim Tee 3 x täglich 1 Tasse getrunken. Bei Tinkturen werden 3 x täglich 10-20 Tropfen eingenommen (Kinder 1 Tr. Pro Altersjahr).


Spezialgebiete der Phytotherapie sind Wickelanwendungen, Aromatherapie, Räuchern, Kneipp/Badeanwendungen








Zurück zu den Methoden