Startseite
Startseite Methoden über mich Praxis & Anreise Kontakt & Termine Links Bilder Rezepte Kurse/Vorträge
www.naturheilpraxis-andrea.ch                                                                                  
info@naturheilpraxis-andrea.ch

Schüssler Salze:


Für jeden Vorgang im Körper werden Mineralstoffe und Spurenelemente benötigt. Diese werden dem Körper durch unsere Nahrung zur Verfügung gestellt. Durch die heutige Ernährungsweise und unser Leben entstehen oft Mängel an Mineralsalzen, wodurch zum Beispiel Krämpfe entstehen. Der Körper ist dann nicht mehr in der Lage, die Muskeln zu entkrampfen.


Friedrich Wilhelm Schüssler hat in seiner homöopathischen Praxis entdeckt, dass in der Asche durch das Verbrennen von Lebensmitteln die Mineralsalze noch nachgewiesen werden können. Er hat daraufhin die sogenannten Schüssler Salze entdeckt. Durch die 12 Grundsalze können vielen Beschwerden entgegengewirkt werden. Schüsslers Schüler und Anhänger haben nach seinem Tod die 15 Zusatzsalze entdeckt.


Der geübte Heilpraktiker sieht dem Patienten die Mängel schon im Gesicht an und kann dadurch die benötigten Salze ermitteln.



Seite noch in Entwicklung, bitte schauen Sie später wieder vorbei...!






Zurück zu den Methoden